Es gibt es immer wieder Rückfragen zu Haralds Trinkgeldprojekt. Nun – ich kann mich nur bedingt dazu äußern, denn aufgrund zunehmender Irritationen habe ich mich entschieden, dass ich ihn bei seinen Restaurantbesuchen nicht mehr begleiten möchte. Der Anblick von Harald in seiner Badehose gestattet mir allerdings die Vermutung, dass er seine Abende auch vermehrt zuhause verbringt und auf Müsli umgestiegen ist. Ich warte noch darauf, dass er offiziell eine Verbindung zwischen Trinkgeld und Gewichtsabnahme präsentiert um meine „Linker-Fuß-aufstehen-These“ auszuhebeln. https://bullauge-blog.de/2022/02/04/trinkgeld/

Natürlich erreichen mich auch endlose Nachfragen zu Haralds Liebesleben. Und ja – ich hatte es bereits vermutet – Harald ist verliebt. Wo er seine Herzdame aufgegabelt hat, hat er mir noch nicht verraten. Auf jeden Fall befindet er sich noch in der Phase „total verknallt“. Er schwebt auf Wolke sieben durch den Tag. Eskortiert von einer flatternden Schmetterlingsarmada. Scheinbar ist sein Bauch aufgrund Überfüllung geschlossen. Seine Verlautbarungen zu jedwedem Thema sind rosarot umrandet, mit Blümchen garniert und erfüllt von amouröser Glückseligkeit.

Zumindest ihr Name wurde mir umgehend mitgeteilt: Nora. Welch Einladung für eine Ulknudel wie Charles Canary. Im Minutentakt prasseln die Witzeleien auf ihn ein. Hier eine kleine Auswahl: „gibt es den Geronimo´s Cadillac nur als Hybrid oder auch als E-Auto?“ „Ist mit deiner Lady auch gut Kirschen essen?“ „Liebe Grüße an ihren Bruder Louie“ usw. (Für weitere Vorschläge bitte gerne die Kommentarfunktion nutzen 😉 )

Für das erste persönliche Aufeinandertreffen aus der berüchtigten Reihe „Bester Freund vs. Neue Freundin“ hatte Harald eine möglichst friedvolle Szenerie gewählt. Ein sonniger Samstagmorgen in meinem Lieblingscafé. Doch die beiden Protagonisten bevorzugten das steinzeitliche Vorsichtsprinzip. Der Anblick ihrer Handtasche verunsicherte mich. Sie war seltsam ausgebeult und unförmig. Die Handtasche wohlgemerkt. Ich war unsicher, was sich darin verbergen könnte. Eine Keule? Die sie mir bei Bedarf oder Unstimmigkeiten über den Schädel ziehen würde. Nora dachte sich aufgrund meines üppigen Bartwuchses und der vernachlässigten Haarpracht womöglich: Mann oder Mammut? Hauptsache Vegetarier. Ich will hier keinen künstlichen, übermäßigen Spannungsbogen aufbauen. Bis heute kam es zu keinerlei Handgreiflichkeiten. Und nebenbei bemerkt: die „Keule“ entpuppte sich als Mitbringsel-Piccolo für den Besuch bei der Schwiegermutter in spe.

Verbal wurden dann doch ein paar veritable Tiefschläge ausgeteilt. Harald hatte von meinem Blog und seinen gelegentlichen Hauptrollen berichtet. Nora findet den Blog jedoch megalangweilig. Immer die gleichen Themen und dann noch diese ewige Schlaumeierei. Ich musste mich kurz innerlich sammeln und dann entgegnete ich unter Anwendung meiner Kenntnisse aus dem VHS-Kurs „Empathie für Anfänger“, dass ich gerne auch mal über Mode, Kochen oder gar Schminken schreiben könnte. Ich war mir bewusst, dass dies als Gegenangriff gewertet werden würde. Und so kam es auch. Die Begriffe „Vorurteil“, „Schublade“, „Männerdenken“ hagelten auf mich ein. Sie vollendete ihre Riposte mit dem Kommentar: „Wie wäre es mit einem Blog über das Leben als Hobbyfeminist?“

Dieser Treffer saß. Für die spöttischen Blödeleien war doch ich zuständig. Eine Attacke auf meinem Spezialgebiet. Ich war geschockt und wollte die Eskalationsspirale aufgrund meiner angeschlagenen Verfassung tunlichst vermeiden. Daher übermittelte ich ein Angebot für einen Waffenstillstand: „ Wir können uns gerne mal über mögliche Blogprojekte austauschen.“

Fortsetzung folgt…

In eigener Sache: seit ich weniger Sachertorte und mehr Müsli esse, habe ich tatsächlich ein paar Gramm abgenommen. Ich habe nun meine Kontakte zur Hotline beim Müslihersteller genutzt und gefragt, ob sie nicht ein Müsli mit Sachertortengeschmack erfinden wollen. https://bullauge-blog.de/2021/02/19/urlaub-dahoam-2/

Teilen:

Direkt im Anschluss an den Text findet Ihr die „Knöpfe“ zum Teilen des Beitrags in den verschiedenen Medien/Netzwerken. Vielen Dank!

Folgen:

Im Rahmen der Kommentarfunktion kann die Benachrichtigung über neue Beiträge aktiviert werden.

Beitragsbild:

Foto von Alfred Schrock