Gestern kam die Absage. Per Post. Ein schnödes „Abgelehnt“. Dabei war ich mir sicher, dass mir – und im Speziellen meinen Ohren – eine Kur sehr gut tun würde. In der Einrichtung, in der ich meine Reha absolvierte, wurden meine Gehörgänge permanent mit Radiogedudel geflutet. Drei Wochen musikalischer Aufschnitt. Von der gröberen Sorte. Es mag seltsam klingen, wenn die stündliche Unterbrechung durch die Nachrichten als Wohltat empfunden wird. Eine Katastrophenmeldung als Erlösung von Shania Twain und Konsorten. Nun – mein Antrag mit der Begründung „Überdosis Bayern 1“ war wohl dennoch nicht sehr überzeugend…

Es erfolgt die Verabreichung von Gegengift:

Hier wie gewohnt der Link zur Spotify Playlist

Viel Spaß beim Reinhören!

Paramore – This is why
Launig, schwungvoll, prächtig.
https://youtu.be/xIYJ7VaSxYY

2raumwohnung – Wir trafen uns in einem Garten
Musikalisches Hörspiel.
https://youtu.be/2wkekZpikbY

DMA´s – Everybody´s saying Thursday´s The Weekend
Verschwörungstheorie? 😉
https://youtu.be/gi253nMLB6Q

The Cult – She sells sanctuary
Oder einfach mal „gedanklich“ in die 80er abhauen…
https://youtu.be/ZCOSPtyZAPA

Fettes Brot – Da draußen
Zum Abschied für die „…3 Hamburger mit´m Monsterbass…“ (aktuelle Nr. 1 beim Nachwuchs)
https://youtu.be/LmSNJJa-Q98

Dionne Bromfield – Foolin´
Was fehlt noch? Ach ja: Groove!
https://youtu.be/hda2MlISmS8

Marc Cohn – True Companion
Kategorie „beste Lieder, die keiner kennt“
https://youtu.be/sp6zoc84NcU

James Morrison – Wonderful world
Unverwüstliches „Mehr sog i ned“
https://youtu.be/OuoaKai_L00

The Housemartins – Happy hour
Der geht auf´s Haus!
https://youtu.be/KfDoPEN7n5k

Gaz Coombes – Long Live The Strange
Die Hymne darf nicht fehlen.
https://youtu.be/CSb5jJhbolI

Wings – Nineteen Hundred and Eighty Five
Nochmal durchstarten… ab 3:30 Minuten…was für ein Abschluss!
https://youtu.be/utMD5GDkLk8

Portishead – Glory Box
Zugabe und „Rausschmeißer“!
https://youtu.be/yAKX51r7erw

Empfehlungen/Ähnliche Beiträge: Liederliste 3/2022   Karthago

Ich wünsche viel Hörvergnügen und bin gespannt auf Kommentare/Anmerkungen.

Beitragsbild von Andrea Piacquadio