Aus aktuellem Anlass sucht Charles Canary dringend einen Nachhilfeschüler!!

Hallo!! Ja du!! Dich meine ich! Ich suche einen Nachhilfeschüler, um die Studiengebühren zu finanzieren. In ca. 2 Stunden pro Monat werde ich versuchen dir zu helfen. In welchen Fächern? Eigentlich alles! Sprachen, Naturwissenschaften und natürlich auch Sport. Wenn du keinen Felgabschwung kannst, dann bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. Ich kenne mich auch sehr gut im Bereich „Camping“ aus, falls du auf dem Gebiet Schwächen hast.

Wie? Du kannst dir meine Dienste nicht leisten? Na, dann gib doch einfach auch Nachhilfe. Wem? Mir zum Beispiel. Ich habe eine supertolle, danieldüsentriebsche Idee. Ich bezahle dir deine Stunden an jedem 1. des Monats. Das Geld legst du dann auf dem südostchinesischen Festgeldmarkt an. Die Rendite ist irrsinnig hoch – auch schon für kurze Laufzeiten. Die Zinsen bekommst du dann in Form von Schweinsköpfen und Hundeohren. Diese kannst du dann auf der Börse für Schweinsköpfe und Hundeohren in Peking verticken. Und von deinem Gewinn bezahlst du mir dann am 15. die Nachhilfestunden, die ich dir gebe! Sounds like a plan – Stan!

Übrigens – Bekanntlich ist jeder Euro, den man für Bildung ausgibt, eine Investition in die Zukunft. Diese Bildungsrendite liegt in den USA bei 16 Prozent. Renditen!! Da klingelt es doch gleich wieder. Wo ein Ertrag, da auch eine Steuer. Also, her mit der Studiengebührenertragssteuer. (Kurz: StuGebErSt)