Sport?? Das war einmal das Vergnügen von englischen Adligen darum zu wetteifern, wer denn nun verlieren dürfe. Doch heute, zu Beginn des neuen Jahrtausends, wurde aus Sport eine Massenbewegung. Eine Art Ersatz-Opium fürs Volk?? Warum nicht?! Immer wieder neue Trends begeistern Jung und Alt.
Tausende von Bewegungswütigen tummeln sich allabendlich in den Grünzellen der Städte. Doch leider ist das Platzangebot beschränkt. Was macht nun der Mensch, wenn er sich sein Territorium sicher will? Er organisiert sich. In Gruppen. Man trifft sich an vereinbarten Treffpunkten und geht gemeinsam auf Tour.
Das war anscheinend noch nicht genug. Der nächste Schritt war die Bewaffnung. Mit, als Gehhilfen getarnten, Stöcken versucht man sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Man ist für alle Fälle gerüstet. Verteidigung? Schildkrötenformation! Als Schild dient der antrainierte Bierbauch. Und die Spitzen der Waffen werden drohend auf den Gegner gerichtet. Angriffstaktik? Einfach Überrollen! So wurde aus einer kleinen, belächelten Randgruppe eine schlagkräftige Truppe.
Welche Mittel bleiben den Verdrängten? Den Radfahrern? Die Kavallerie. Schnelle Attacken. Die Radflaschen werden als Wurfgeschosse verwendet. Im Vorbeirasen wird der Moment der Überraschungseffekt genutzt. Gefürchtet bei den Walkern.
Die Läufer? Eigentlich hilflos. Ohne Ausrüstung. Ein beliebtes Mittel: Verspiegelte Sportbrillen. Reflektoren an den Schuhen und Hosen. Und grelle Neonlaufhosen. Das blendet und kann schlimme Augenverletzungen verursachen! Es bleibt noch die Guerillataktik. Immer wieder unverhofft angreifen.
Es kann aber auch zu vereinzelten Augenblicken der Ruhe kommen. Dann blicken alle zur Donau. Voller Neid sehen sie, wie die Ruderboote an ihnen vorbei durchs Wasser gleiten. Völlig unbedrängt – friedlich. Was für ein Sport! Es fragt sich nur wie lange. Dann kommt ein Motorboot. Der Wellengang bringt das Boot fast zum Kentern. Zum Glück hat man einen Torpedo an Bord!! Für alle Fälle!
So – Schluss für heute: ICH MUSS ZUM BUS!!! Mein Nie-mehr-ein-Turnier-ohne-Ziege Fanclub trifft sich um 17.30 zu einem Freundschaftsspiel. Wir wollen unsere neuen khaki farbenen Einteiler anziehen. Wir würden auch trotz sechs Punkten Abzug die WM-Quali schaffen!!!
Kommentar verfassen